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Qualitätsstrategie und QualitätskompetenzBMW Group

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BMW Group: Präventives Lieferantenmanagement

Zunehmend durchdringt die Digitalisierung alle Lebensbereiche, neue Technologien und Methoden erfordern ein Überdenken etablierter Strukturen. Zusätzlich verlagern eine steigende Produktkomplexität, kürzere Innovationszyklen und neue branchenübergreifende Geschäftsmodelle Prozesse und Know-How noch stärker in eine externe Wertschöpfung.  Dabei verändern sich klassische Lieferantenbeziehungen und neue Akteure betreten das Spielfeld; die Abhängigkeit von komplexen Kooperationsnetzwerken nimmt weiter zu.

Neue innovative Ansätze und Technologien bieten die Chancen, solche Kooperationsnetzwerke ganzheitlich zu kontrollieren und effektiv zu steuern. Sie sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für konsequent auf Prävention ausgerichteten Methoden und Prozesse und damit Grundlage für die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle.

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