direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Studie "Total Supplier Management - Strategische Wettbewerbsvorteile durch Risikoprävention im Lieferantenmanagement"

Durch die Verlagerung von Prozessen und Know-how in das externe Wertschöpfungsnetzwerk erhöht sich immer mehr die Abhängigkeit von Lieferanten. Doch wie haben die Erfahrungen aus den derzeitig volatilen Märkten das Lieferantenmanagement verändert? Welche Indikatoren wurden eingeführt, um Beschaffungsrisiken frühzeitig zu erkennen? Welche Abläufe und Tools wurden etabliert, um auf Lieferantendefizite standardisiert und schnell reagieren zu können?

Wir freuen uns, die nunmehr vierte Auflage der Studie „Total Supplier Management“ veröffentlichen zu können. Neben den Studienergebnissen, sind auch Handlungsempfehlungen für ein ganzheitliches Lieferantenmanagement in der Studie enthalten. 

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an der Umfrage zur Studie und wünschen Ihnen beim Lesen viele Anregungen für ein modernes Lieferantenmanagement.

Die Studie kann hier heruntergeladen werden...

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Ansprechpartner

Martin Grastat
Raum PTZ 433