direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Veröffentlichungen

 

 

Präventive Absicherung von Mobilitätsdienstleistungen mit intelligenten Datenanalyseverfahren
Zitatschlüssel RandowRammBehr2017
Autor von Randow, Naya; Ramm, Arne; von Behr, Carl-Magnus
Buchtitel Organisationsentwicklung zur Absicherung neuer Technologien und Geschäftsmodelle in globalen Partnernetzwerken: Beiträge aus der VDA-Stiftungsprofessur Berlin
Seiten 71-97
Jahr 2017
Herausgeber Dust, Robert; Ramm, Arne; Paasch, Robert
Verlag Universitätsverlag der TU Berlin
Wie herausgegeben Erschienen in: Dust, Robert; Ramm, Arne; Paasch, Robert (Hrsg.): Organisationsentwicklung zur Absicherung neuer Technologien und Geschäftsmodelle in globalen Partnernetzwerken: Beiträge aus der VDA-Stiftungsprofessur Berlin: Universitätsverlag der TU Berlin, 2017.
Institution Technische Universität Berlin
Zusammenfassung Technologische und gesellschaftliche Trends führen zu einem grundlegenden Wandel in der Automobilindustrie. Neue Trends wie Carsharing zeigen, dass sich zukünftige Kunden nicht auf das Produkt »Auto« konzentrieren werden, sondern auf den Service »Mobilität«, der ihren individuellen Bedürfnissen nach Komfort und Budget entspricht. Daher müssen Hersteller Allianzen mit Partnern eingehen, insbesondere in der Konsumgüterindustrie. Während diese Partner dem Kunden seine eigenen Dienstleistungen und Features zur Verfügung stellen, stehen Flottenbetreiber vor der Herausforderung, eine reibungslose Integration und den reibungslosen Betrieb der Flotte zu gewährleisten. Somit ist die Zuverlässigkeit der angebotenen Mobilität von der Leistung externer Partner abhängig. Flottenbetreiber stehen vor der Herausforderung, integrierte Services auch ohne Test, Integration und Kontrolle in ihrem Werk zu überwachen. Wir haben eine ganzheitliche Absicherungsstrategie für Mobilitätsdienstleistungen entwickelt, die auf Datenanalyse basiert. Wir nutzen Daten von Autos und deren Umfeld, um ein präventives Qualitätsmanagement für die betrieblichen Mobilitätsdienstleistungen zu ermöglichen. Daher beschreiben wir ein Konzept, das es Flottenbetreibern ermöglicht, verschiedene kundenbezogene Funktionen zu überwachen und bevorstehende Störungen zu erkennen, um Kundenunzufriedenheit zu verhindern.
Link zur Publikation Download Bibtex Eintrag

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe